Rückgang der Auftragslage durch die Covid-19 Krise?
Ein altes Sprichwort besagt: „in der Krise werden die Marktanteile neu verteilt". Durch geschicktes Online-Marketing können die negativen Effekte der Corona-Krise deutlich abgeschwächt oder sogar zu Ihrem Vorteil werden.
Während viele Unternehmen möglicherweise versucht sind, Dienstleistungen zu senken oder Kosten zu senken, kann eine Steigerung der Umsatzaktivität einem Unternehmen langfristig zugute kommen und ein nachhaltiges Wachstum entwickeln.
Performance Marketing wird als Oberbegriff für Marketingaktionen verwendet, deren Erfolg anhand eindeutiger Kennziffern gemessen werden kann. Dies eröffnet Möglichkeiten, Marketingaktivitäten ständig zu optimieren beziehungsweise auf unterschiedliche Zielgruppen auszurichten. Auf diese Weise kann das Kosten-Nutzenverhältnis des Marketings spürbar gesteigert werden.
Performance Marketing beschreibt eine strategische Ausrichtung im Online Marketing und zeichnet sich vor allem durch genaue Zielgruppenansprache und Messbarkeit aus. Längst zählen auch die sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Youtube und Co. zu beliebten Marketinginstrumenten, da eine exakte Auswertung der Anzahl an Likes, Followern und Abonnenten hierbei zuverlässige Rückschlüsse auf die Resonanz der anvisierten Zielgruppe gibt.