Der Einsatz digitaler Marketing-Strategien ist für Apotheken unerlässlich, um ihre Kunden zu erreichen und neue zu gewinnen. Digitale Marketing-Strategien helfen Apotheken, ihre Kundenbasis zu erweitern und den Umsatz zu steigern, indem sie die richtige Zielgruppe über verschiedene digitale Kanäle erreichen.
Über digitale Nähe und körperlichen Abstand
Die derzeitige fragile Lage der Welt trifft jeden. Dennoch stemmen sich viele Unternehmen tapfer gegen die bereits erfolgten und noch drohenden Auswirkungen der aktuellen Corona-Krise.
Wir möchten Ihnen mit unserer Expertise gerne helfen, Ihr Unternehmen besser durch die aktuelle Lage zu manövrieren.
Soziale Netzwerke, vor allem Facebook, gehören für viele Nutzer heute längst zum Alltag. Für Unternehmen bedeutet das neue Chancen, da sie Facebook für den Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen nutzen können. Besonders die Werbung im Newsfeed der Nutzer ist für Werbetreibende eine sehr interessante Variante.
Um den passenden Archetyp für Ihre Marke zu finden, müssen Sie sich fragen, welche Werte der Gründer der Marke verkörpert/e, welche Grundidee hinter der Marke steht, wie diese Idee kommuniziert wird, wo Ihre Marke heute im Leben Ihrer Kunden steht, wo sie zukünftig stehen soll und wie sich dies in Ihren Produkten/Dienstleistungen ausdrückt.
Online-Marketing wird auch für kleinere und mittlere Unternehmen zunehmend wichtiger. In der digitalisierten Welt stärkt eine überzeugend präsentierte Internet-Performance nachhaltig die Kundengewinnung und Kundenbindung. Ein Online-Marketing-Guide dient dabei als Leitfaden für die Praxis.
Facebook, Twitter, Blog uns Co. - guter Content wird gerne gelesen und geteilt. Doch gerade wenn der Mitbewerb stark und die zu besetzende Nische hart umworben ist, langt dies oft nicht mehr aus, um genügend Traffic auf der eigenen Website zu generieren.
Fragt man in Fachkreisen nach Relevanz und Effizienz des E-Mail-Marketings, so gehen die Meinungen immer noch auseinander. Dabei hat es sich längst herausgestellt, dass Mailings ein hervorragender Kanal zur Kundenkommunikation sind und sich auch zukünftig für Unternehmen lohnen werden.